stele_krentz

Grabstele für Ingeborg Krentz

stele_krentz
Grabmale Stelen

Grabstele für Ingeborg Krentz

Türkischer Kalkstein, 130 cm | 50 cm | 15 cm

Klassisch anmutendes Grabmal mit leicht konischer Form und einem flachen Segmentbogen als Abschluss. Bei der Einteilung der Flächen wurde auf den Goldenen Schnitt zurück gegriffen, der verläuft genau dort, wo die Fläche mit einer Hohlkehle um 2 cm zurück gesetzt wurde.
Das Relief am Kopf der Stele zeigt einen Blütenzweig und wurde sehr plastisch aus dem Stein heraus gearbeitet und angeschliffen. Die zurück gearbeitete Fläche zeigt noch die Spuren der Bearbeitung, alle anderen Flächen des Denkmals sind fein geschliffen.
Die Schrift ist in Kapitalis-Buchstaben vertieft eingearbeitet und getönt.

Ausgezeichnet mit einer Bronzemedaille im Gestaltungswettbewerb Grabzeichen.